top of page

Wird ein neuer Meister gekrönt?

  • Autorenbild: Lukas Müller
    Lukas Müller
  • 11. Apr.
  • 2 Min. Lesezeit


Weißenfels mit dem Rücken zur Wand!

In der Finalserie der Herren-Bundesliga könnte an diesem Wochenende bereits eine Entscheidung fallen. Der MFBC Leipzig führt mit 2:0 gegen den UHC Sparkasse Weißenfels und benötigt nur noch einen Sieg, um sich zum neuen deutschen Meister zu krönen. Für Weißenfels heißt es: Verlieren verboten. Nur mit einem Heimsieg am Samstag um 18 Uhr in der Stadthalle bleibt die Hoffnung auf eine Wende in der Serie erhalten. Leipzig präsentierte sich bislang kaltschnäuzig und spielstark, doch Weißenfels hat bereits gezeigt, dass sie Leipzigs Rhythmus stören können. Gelingt dies über volle 60 Minuten, könnte Spiel fünf an Ostersamstag doch noch Realität werden.


Kaufering einen Sieg vom Klassenerhalt entfernt!

Für die VfL Red Hocks Kaufering steht in der Relegation zur Bundesliga der Matchball an. Nach dem 6:3-Erfolg im Hinspiel reicht dem Bundesligisten ein weiterer Sieg gegen den SC DHfK Leipzig, um auch in der kommenden Saison erstklassig zu bleiben. Doch Leipzig gibt sich nicht geschlagen: Mit einem Heimsieg am Samstag (18 Uhr) könnten sie die Serie ausgleichen und ein entscheidendes drittes Spiel am Sonntag erzwingen. Beide Teams kämpfen um alles.


Baltic Storms bald in Liga 2?

In der Regionalligameisterschaft geht es für die Baltic Storms um den Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord/West. Nach dem klaren 9:2-Erfolg im ersten Spiel gegen den TSC Wellingsbüttel stehen die Zeichen auf Aufstieg. Ein weiterer Sieg am Samstag um 18 Uhr in Hamburg genügt, um die Rückkehr in die zweithöchste deutsche Spielklasse perfekt zu machen. Doch auch der TSC wird alles daransetzen, die Serie auszugleichen, denn der Verlierer trifft anschließend in der Relegation auf den TV Eiche Horn Bremen. Es geht also um viel: Aufstieg direkt oder der Umweg über eine weitere Serie.


Foto: Tessa Böttger


Comments


bottom of page