Die Partien:
ETV Piranhhas Hamburg vs. SC DHfK Leipzig
Baltic Storms vs. Berlin Rockets
MFBC Leipzig ll vs. TSV Tollwut Ebersgöns
Lilienthaler Wölfe ll vs. Floor Fighters Chemnitz
BSV Roxel vs. VfL Red Hocks Kaufering
ETV Piranhhas Hamburg ll vs. USV Halle Saalebiber
PSV Black Wolves Dessau vs. Hannover 96
SC Potsdam vs. MTV Mittelnkirchen
TV Schriesheim vs. TV Eiche Horn Bremen
UHC Sparkasse Weißenfels vs. Dümptener Füchse
Hannover Mustangs vs. DJK Holzbüttgen
SV Nordheim vs. FBC München ll
Floor Fighters Chemnitz ll vs. FBC München
ESV Ingolstadt Schanzer Ducks vs. SSF Dragons Bonn
TV Schriesheim ll vs. Unihockey Igels Dresden
An diesem Wochenende steht die dritte Runde des Pokalwettbewerbs der Herren an, und die Teams der ersten Bundesliga steigen in den Wettbewerb ein. Spannende Begegnungen und potenzielle Überraschungen sind garantiert, denn der Pokal hat bekanntlich seine eigenen Gesetze. Drei Partien stechen im Vorfeld besonders heraus:
BW 96 Schenefeld vs. MFBC Leipzig
Das Duell zweier Erstligisten ist das Highlight dieser Runde. Der MFBC Leipzig, Tabellenzweiter der Bundesliga, reist nach Schenefeld, wo sie auf ein heimstarkes Team treffen. Im Ligaspiel am 7. Spieltag siegte Leipzig mit einem deutlichen 11:4. Doch Schenefeld hat sich in dieser Saison vor heimischer Kulisse als äußerst stark erwiesen: Fünf der bisherigen sieben Heimspiele konnten siegreich gestaltet werden. Zudem zählt die Reise nach Schenefeld zu den längeren Auswärtsfahrten für Leipzig, was der Partie zusätzliche Brisanz verleiht.
SV Nordheim vs. FBC München II
Ein echtes Pokalderby erwartet uns mit dem Aufeinandertreffen der beiden bayerischen Teams aus dem regionalen Spielbetrieb. Bereits am zweiten Spieltag der Liga standen sich die beiden Mannschaften gegenüber, wobei die Münchner mit einem knappen 2:1-Erfolg die Oberhand behielten. Beide Teams kennen sich gut und werden hochmotiviert in die Partie gehen, zumal mindestens eines der beiden Teams aus dem regionalem Spielbetrieb den Einzug ins Achtelfinale feiern darf.
PSV Black Wolves Dessau vs. Hannover 96
Dieses Duell zweier Zweitligisten verspricht ein Gradmesser der Staffeln Süd/Ost und Nord/West zu werden. Dessau steht in der Süd/Ost-Staffel aktuell auf Platz drei, punktgleich mit dem Tabellenzweiten, während Hannover als Aufsteiger in der Nord/West-Staffel auf einem starken vierten Platz rangiert, nur zwei Punkte hinter den Playoff-Rängen. Dessau konnte in der vorherigen Pokalrunde bereits gegen die zweite Mannschaft der SSF Dragons Bonn überzeugen und zieht mit breiter Brust in dieses Spiel. Auch Hannover blickt auf eine starke Saison zurück und wird alles daran setzen, in die nächste Runde einzuziehen.
Das Pokalwochenende wird mit Sicherheit packende Spiele und spannende Momente liefern. Teams aus allen Ebenen des Floorballsports haben die Möglichkeit, sich auf nationaler Bühne zu beweisen und für Überraschungen zu sorgen. Der Pokal bleibt der Wettbewerb, in dem alles möglich ist.
Foto: Felix Vatterodt
Comments